Beratungslehrer in Bayern e.V.

Vorstandsklausur in Regensburg

Wenn man das Beitragsbild genau betrachtet, weiß man fast alles Wichtige von der Vorstandsklausur in Regensburg: Die Tagung war „wahnsinnig produktiv“ und es wurde – hier haben all diejenigen einen Vorteil, die genau hinschauen – ein neues Mitglied integriert: Maren Köhn aus Regensburg. Und was noch? Es ist der Umstand, dass es um die Eitelkeit des Vorstands nicht weit her ist, zumal niemand daran dachte, dass ein Gruppebild diesem Websitebeitrag gutgetan hätte.

Und was sieht man nicht auf dem Bild? All das, was gearbeitet wurde: Maria und Christian berichteten vom Besuch am Staatsministerium (siehe letzter Beitrag). Alle überlegten, wie eine neue Website auszusehen solle, zumal sich die alte noch zu sehr an ihrer Vorgängerin orientierte und schon etwas in die Jahre gekommen ist. Reduzierter soll die neue werden und benutzerfreundlicher. Und einen neuen Bereich soll es geben: eine Sammlung der wichtigsten KMS in der Form von Links oder verlinkten PDF-Dokumenten.

Was auch noch intensiv diskutiert wurde, war ein neues Logo, das zu dem Motto „Gut vernetzt ist stark“. Das ist nötig, weil das Brückenbauprogramm des KM den letzten Ansatz mit „Beratungslehrkräfte – die Brückenbauer“ blockiert hat. Dieses neue Logo, nach dem noch gesucht wird, soll auch künftiges Werbematerial zieren. Der Vorstand denkt dabei an ein Post-it-Mäppchen und ein Einkaufsnetz.

Die Mitgliederversammlung zu organisieren, war besonders wichtig, zumal zwei angedachte Referenten und Gäste nicht ganz unerwartet abgesagten und nun weiter nach attraktiven Alternativen gesucht wird. So viel vorab: Am nächsten Donnerstag wissen wir mehr; es wird in der offiziellen Einladung zur Mitgliederversammlung stehen.

Kandidatinnen für den ersten und zweiten Vorsitz scheinen auch gefunden worden zu sein. Wer ist das? Mehr davon auf der Mitgliederversammlung, zu der wir in den nächsten Tagen noch einladen werden.

Kommentar abgeben