Sichtbar werden – auf der Schulhomepage

Es ist immer gut, wenn das eigene Anliegen eine gleichsam institutionelle Weihe erfährt.

Das Anliegen: Ein Element unserer aktuellen Strategie ist, dass wir Beratungslehrkräfte an unseren Schulen sichtbarer werden müssen, damit unsere Kollegen, die Schüler und Eltern, aber auch die Schulleitungen uns besser wahrnehmen und leichter mit uns Kontakt aufnehmen können. Ein erster und besonders wichtiger Schritt ist, dass auf der "Homepage", also auf der Einstiegsseite, ein großer und gut sichtbarer "Button" mit "Schulberatung" ist. Wie wichtig das ist zeigt die Nachfrage nach Beratung in der Pandemiezeit: Je schlechter die digitale Auffindbarkeit, desto weniger Beratungen. 

Aufforderung: Geht bitte zu euren Websitebetreuern und Schulleitern und bittet sie darum, das so einzurichten, dass ihr leicht erreichbar seid. Wir wissen, dass ihr dabei auf Widerstand treffen könntet, aber daher gibt es die ...

... die institutionelle Weihe: Diese Bitte wird ausdrücklich unterstützt von MR Zerpies vom Staatsministerium. In einem Telefonat bat er den bib-Vorstand, dies an die bib-Mitglieder weiterzugeben.

Schreibe einen Kommentar