Auf den Weg…. mit euch, für euch, zu euch!

Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

am vergangenen Wochenende haben wieder einige von euch an unserer alljährlichen Mitglieder-
versammlung teilgenommen. Das war ein sehr schönes Wiedersehen mit vertrauten bib-Mitgliedern, ein interessantes Kennenlernen neuer Engagierter und ein effektives Arbeiten in guter Atmosphäre. Dafür sage ich herzlichen Dank. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr euch dafür Zeit freischaufelt. 
Ich möchte euch in diesem Betrag gerne über ein paar Neuigkeiten informieren. Christian Feja, der den bib in den letzten Jahren engagiert, gut vernetzt und mit immer guten Ideen als 1. Vor-stand vertreten hat, ist von der aktiven Tätigkeit im bib nun zurückgetreten und nicht mehr zur Wahl angetreten. Die Arbeit im Team mit ihm war stets bereichernd, motivierend und hat auch unglaublich viel Spaß gemacht. Ich als deine Stellvertreterin habe viel von dir gelernt und viel mit dir gelacht. Wir waren ein gutes Team. Christian, herzlichen Dank dafür.

Nun darf ich euch als neue 1. Vorsitzende begrüßen, euch bei Beratungsanliegen begleiten und
nach außen vertreten. Unterstützt werde ich dabei von einem starken Team, dem ich jetzt schon
meinen Dank ausspreche;

Maria Sax, Stellvertreterin
Birgit Hubbauer, Kassiererin
Cornelia Braun, Schriftführerin
Technischer Support und Mann für alle Fälle: Alexander Sommer

Von links: Habi Hussmann, Maria Sax, Claudia Höhendinger, Alexander Sommer, Conny Braun

Unterstützer für weitere Schularten werden im Bedarfsfall dazugeholt, z.B. Gabi Hussmann oder
andere KollegInnen. Conny und Alex sind unsere jungen „Nachwuchskräfte“, die uns unglaublich gut tun und den Verband jung halten.
Wir planen demnächst ein neues Logo, wollen die Homepage übersichtlicher und inhaltlich nutzbarer für euch gestalten und bleiben grundsätzlich unserem Motto „Beratung sichtbar machen“ treu. Als neuer Schwerpunkt wird der Gedanke „gut vernetzt ist stark“ mitaufgenommen.

Auf der MV in Nürnberg haben wir von der Vernetzung bereits profitiert und uns mit den Kolleg*innen aus dem Beratungslehrerverband Baden-Württemberg sehr motiviert ausgetauscht. (www.beratungslehrerverband.de/) Daraus ging die Idee einer größeren Herbstversammlung mit einem externen Referenten hervor. Wir machen uns auf den Weg…. mit euch, für euch, zu euch!

Bis demnächst,
Claudia Höhendinger

Schreibe einen Kommentar