Mobbing im Blick – gerade jetzt

Vorabveröffentlichung eines Beitrages von Claudia Höhendinger, der in der Zeitschrift es Bayerischen Realschullehrerverbandes erscheinen wird: 

 

Mobbing im Blick – gerade jetzt!

- Durch ein Interventionsteam die Prävention nachhaltig stärken -

„Immer wenn ich etwas sage, lachen sie in der Klasse“, „sie äffen mich nach, machen sich über mich lustig und die Lehrer bemerken es nicht“, „in den Zwischenstunden nehmen sie mir die Stifte weg und beleidigen mich“, „das geht seit Jahren so und ich halte es nicht mehr aus!“, „ich habe Angst, dass die Lehrkräfte das vor der ganzen Klasse besprechen und dann alles noch viel schlimmer wird“, „wenn ich mich wehre, dann drehen sie es so hin, als hätte ich angefangen und sie kommen damit durch!“

Weiter mit ....BRLV Mobbing Artikel Stand 11052022

Schreibe einen Kommentar