Sind Sie schon Mitglied im bib?

Bib – das sind wir Beratungslehrkräfte in Bayern.

  • Gemeinsam im Verband bilden wir eine gewichtige Lobby und ver-größern so unsere Mitsprachemöglichkeiten in und an entscheidenden Stellen. Wir sollten uns durch mehr Mitglieder „stark“ aufstellen, um gerade in der momentanen Umbruchsphase in den schulischen Strukturen unsere Kompetenzen weiterhin gut einbringen zu können. In den multiprofessionellen Teams aus Schulsozialpädagogen, Schul-psychologen und Jugendsozialarbeitern an Schulen verdienen wir einen festen Platz. Wir sind professionell aus- und weitergebildet und zudem systemkompetent. Als starker Verband können wir unsere Qualität im System gut verankern.
  • Gemeinsam im Verband schaffen wir Möglichkeiten, ein Netzwerk aufzubauen. Wir können uns fachlich, schulartintern und schulart-übergreifend ergänzen, bereichern und garantieren somit Qualitäts-standards in der Beratung. Ein starkes Netzwerk erleichtert uns die Arbeit und trägt uns fundiert durch die anspruchsvolle Aufgabe.
  • Gemeinsam im Verband können wir als kompetente Berater „sichtbarer“ werden und unsere wertvolle Arbeit nach außen darstellen. Wenn wir gesehen werden, kann unsere Arbeit wertgeschätzt werden.

Wir sollten uns als starker Verband JETZT gemeinsam auf den Weg machen. Es wäre schön, wenn Sie dabei wären.