Liebe Mitglieder, liebe Freunde…

das neue Schuljahr hat uns wieder im Griff und wir sind auch schon wieder am planen.

Wir als Vorstand sind gerade damit beschäftigt, die internen Abläufe zu optimieren sowie die Mitgliederversammlung und weitere Gespräche im Rahmen unseres Arbeitsschwerpunktes "Sichtbar werden" zu planen. Besonders wichtig in diesem Zusammenhang wird sein, dass wir uns am Staatsministerium auch in der Abteilung III vorstellen, die für die Grund-, Mittel- und Förderschulen zuständig ist. Einen Kontakt zum Landeselternverband Gymnasium sollten wir auch noch herstellen. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Kontakt zu den Universitäten sein. Hier arbeiten wir mit Helmut Bach von der ALP Dillingen zusammen, dem es um eine Harmonisierung der Ausbildung geht. Und dann wollen wir auch noch von der Presse wahrgenommen werden. - Damit dürften wir ausgelastet sein.

Ich möchte Sie an dieser Stelle noch an die Mitgliederversammlung erinnern: Sie findet am am 9.11. an der TUM in München statt. Wir haben deshalb München als Versammlungsort gewählt, weil die meisten bib-Mitglieder aus Südbayern kommen. Die offizielle Einladung erhalten Sie per Mail. Wer am Tag vorher anreisen will, schickt uns bitte eine Mail. Wir kümmern uns um eine passende Übernachtung.

Zum Tätigkeitsbericht wollte ich auch noch etwas schreiben. aber auf der offiziellen Seite erhält man folgende Mitteilung.

Ich wünsche Ihnen allen noch ein guten und erfolgreichen Start.

Christian Feja

Schreibe einen Kommentar