Beratungslehrer in Bayern e.V.

Kontakt zum Beratungslehrerverband in Niedersachsen

Seit dem 3. Januar 2019 gibt es nun auch einen Kontakt zum vbn (Verband der Beratungslehrer und Beratungslehrerinnen in Niedersachsen.

Die Vorsitzenden Jörg Lagemann (vbn) und Christian Feja (bib) vereinbarten, sich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und bildungspolitische Fragestellungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und sich zu wichtigen Ereignissen einzuladen. Angedacht wurde auch, dass sich innerhalb des nächsten Jahres die Vorstände gemeinsam mit denen der anderen Bundesländer treffen, um sich über die unterschiedlichen Strukturen und Aufgabenstellungen der Beratungslehrer sowie über gemeinsame Perspektiven auszutauschen.

Der vbn ist der zweite Beratungslehrerverband, zu dem der bib Kontakt aufgenommen hat. Seit Mai 2019 gibt es schon eine lose Zusammenarbeit mit dem VdBL (Verband der Beratungslehrer) in Baden-Württemberg. Es ist angedacht, auch mit den Beratungslehrerverbände der anderen Bundesländer zu kooperieren.

Kommentar abgeben